News

2018/2019

Xperience-Turnierabschlussbericht 03.04.2019

So schnell vergeht die Zeit. Die DVG-Turniersaison ist für Xperience schon zu Ende. Wir können auf eine gute Saison zurück schauen. Es wurden zwar nicht ganz unsere Hoffnungen erfüllt, aber wir sind trotzdem zufrieden, dass wir die 1. Bundesliga halten konnten. Wir hatten dieses Jahr viel Druck, denn die DVG Ansprüche wurden wieder einmal angehoben, sodass wir unser Ziel 270 Punkte wieder nicht erreichen konnten. Naja…vielleicht nächstes Jahr? Wir bleiben dran und arbeiten an uns.

Normalerweise schließen wir unsere Turniersaison mit der RLP-Meisterschaft ab. Dieses Jahr mussten wir zum ersten Mal absagen. Mit 7 Tänzerinnen konnten wir nicht auftreten. Wir hätten einfach keine gute Leistung abrufen können.

Nach der Turniersaison ist jedoch nicht Schluss für Xperience. Denn wir werden nun an Showtanzabenden bzw. Showtanzturnieren zu sehen sein. Diesmal nur „außer Konkurrenz“. Wir haben uns dafür entschieden, da wir den Richtlinien der Showtanzturnieren nicht gerecht werden können. Es werden viele Hebungen, aufwendige Kostüme und eine andere Art von „Tanzen“ erwartet. Unser Kostüm ist zwar aufwendig, jedoch auf eine andere Weise. Außerdem ist es unser Plan auch mal Tänzerinnen tanzen zu lassen, die neu dazu gekommen sind und nicht direkt an den DVG-Turnieren teilnehmen können.

Dieses Wochenende werden wir dies direkt mal bei Just4Fun in Ingelheim und beim Showtanzturnier in Partenheim testen. Wir werden nur zu 8. sein und davon sind 3 Neue dabei. Es wird ziemlich aufregend werden. 🙂 Aber wir freuen uns und haben einfach nur Spaß. Es wird nicht perfekt sein. Aber ist das denn immer das Wichtigste??? Vielleicht habt ihr ja Lust vorbei zu kommen, um uns anzufeuern.

Zum Schluss möchte ich mich persönlich bei Larissa Rickes bedanken, die jahrelang fester Bestandteil der Gruppe war. Sie muss leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Aber wir hoffen trotzdem, dass Sie uns noch weiterhin unterstützen wird. So eine Seele darf man nicht verlieren. Wir wünschen Dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung und DANKE.

Und Sina, Xperience drückt dir die Daumen für das letzte DVG IT Turnier. Wir hoffen, du kannst auf die EURO fahren!!

Trainerin Lena Schneider


Ausrichter DVG MastersCUP 2019

In diesem Jahr waren wir die Ausrichter des DVG MastersCup 2019. Leider haben wir uns dieses Jahr mit keiner Gruppe hierfür qualifiziert. Trotz allem hatten wir einen super Abend.

Lisa war unser Showact in der Pause. Wir unterstützen sie tänzerisch bei Ihrem Auftritt.

Wir möchten uns nochmal Alle bei den Helfern uns Sponsoren bedanken, die uns unterstützt haben, diesen Abend auszurichten.

Turnierberichte

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P64A3595-1024x435.jpg
Xperience hat bei ihrem ersten Turnier in Hochheim 260 Punkte (PE 13) erreicht.
Mystery X erreichte beim ersten Turnier 249 Punkte, beim zweiten Turnier in Ödheim 261 Punkte und beim dritten Turnier in Hochheim 237 Punkte (PE 10).
Xpression erreichte bisher zwei mal eine erste Liga Wertung: 260 und 261 Punkte.