News

Der TSC Volxheim ‚TANZT!‘ e.V. present’s

‚The Oscar TANZT!‘

15. Showtanz-Wochenende am 3./4.12.2022 Raugrafenhalle Neu-Bamberg

*Samstag 03.12.2022 ‚Showtanz-Gala‘, Einlass 18:30 Uhr / Beginn 19:30 Uhr

*Sonntag 04.12.2022 ‚Kinder+/Jugend-Tanzturnier‘, Einlass 12:00 Uhr / Beginn 13:00 Uhr

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Programm steht! Wir freuen uns schon jetzt riesig auf EUCH!!!

Vorbereitung auf die Saison 2022/2023

Unsere Teams, unser Schautanz-Duo und unser Schau-Solo arbeiten mit Hochdruck und Feinschliff an ihren Choreografien! Alle fiebern der neuen DVG-Saison, die bereits im November 2022 mit den Solisten startet, entgegen. Wir hoffen wieder auf tolle Momente, hervorragende Leistungen, hohe Wertungen und maximale Erfolge, sowie natürlich ganz viel Spaß und Spannung beim und mit dem schönsten Sport der Welt….. und.nicht zuletzt, auf eine mega Unterstützung unserer Mitglieder, Familien, Freunde, Unterstützer, Fans………..……………………………Der Vorstand und die Abt. Tanzsport

Turnierabschlussbericht April 2022

Die DVG-Saison ist für unsere Turniergruppen leider schon wieder zu Ende. Wir können auf gute Leistungen zurückblicken, auch wenn wir insgesamt leider ein wenig hinter unseren Erwartungen geblieben sind. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass MysteryX (Jugendklasse)und Xperience (Hauptklasse) die 1. Bundesliga im DVG halten konnten. Unser Schautanz-Duo ‚Martine und Joline‘(Jugendklasse) haben sich in der 2. Bundesliga weiterentwickelt, worauf wir sehr stolz sind! Mit einer neuen Facette werden die Beiden versuchen, in der nächsten Saison in Richtung 1. BL zu tanzen! Wir sind sehr gespannt. Unser Schau-Solo ‚Sina Marie‘(Hauptklasse), die zum wiederholten Mal für die 1. BL gemeldet hat, konnte ihre Saison wegen einer Verletzung leider nicht antreten! Für die neue Saison hat sie sich allerdings wieder Einiges vorgenommen! Auch hier sind wir schon gespannt, was Sina auf die Bühne bringen wird?! Unsere Xpression’s (Schülerklasse) konnten sich nach längerem Pausieren im DVG-Wettkampfbetrieb in der 2. BL festsetzen! Der Restart ist auf jeden Fall gelungen! Unserer neuen Schautanzgruppe ‚TeamX‚ (Senioren), die unsere Lena ins Leben gerufen hat und diese natürlich auch trainiert, haben sich viele ehemalige Tänzerinnen angeschlossen, was unser Herz besonders bewegt! Die Mädels haben mächtig Spaß im Training, auf der Bühne und auch sonst überall! Ein strammes Auftrittsprogramm wartet nun auf sie! UnXpected, unsere Aufbaugruppe, die guten Zuwachs zu verzeichnen hat, wird von unseren Nachwuchs-Trainerinnen, Fleur und Natalie, mit viel Spaß aber auch Disziplin im Training auf die Anforderungen der nächsten Altersklasse vorbereitet. Und natürlich nicht zu vergessen, sind da noch unsere beiden, ebenfalls von Lena kreierten Gruppen, ‚MinniX‚ und ‚MinniXs‚! Kaum das Licht der Welt erblickt, schon geht’s auf die Tanzfläche. Natürlich nicht, zunächst steht u.a. eine koordinierte und gesunde Bewegung im Focus, wobei für die Mama’s und/oder Papa’s Anwesenheitspflicht gilt. Schön, dass uns Corona nicht allzu zugesetzt hat und wir uns wieder nach vorn orientieren können! An dieser Stelle einen ganz besonderen DANK an unsere überaus fleißigen und kompetenten Trainerinnen!!! Das habt ihr alle hervorragend gemeistert! Also dann…..’auf geht’s’…. zu neuen Horizonten!!! ALLEN viel E R F O L G!!!! …………………………………………….Der Vorstand und die Abt. Tanzsport

Turnierbericht Xperience 03.04.2019

So schnell vergeht die Zeit – die DVG-Saison ist schon wieder vorbei. Wir können soweit ganz zufrieden mit dem Verlauf sein! Wir hatten dieses Jahr viel Druck, denn die DVG Ansprüche wurden wieder einmal angehoben, sodass wir unser Ziel 270 Punkte wieder nicht erreichen konnten. Naja…vielleicht nächstes Jahr? Wir bleiben dran und arbeiten an uns. XP bleibt weiter in der 1. Bundesliga des DVG! Allein dies ist schon ein großer Erfolg für uns! Eigentlich schließen wir unsere Turniersaison mit der RLP-Meisterschaft ab. Dieses Jahr mussten wir zum ersten Mal absagen. Mit 7 Tänzerinnen konnten wir nicht auftreten. Wir hätten einfach keine gute Leistung abrufen können.

Nach der Turniersaison ist jedoch nicht Schluss für Xperience. Denn wir werden nun an Showtanzabenden bzw. Showtanzturnieren zu sehen sein. Diesmal nur „außer Konkurrenz“. Wir haben uns dafür entschieden, da wir den Richtlinien der Showtanzturnieren nicht gerecht werden können. Es werden viele Hebungen, aufwendige Kostüme und eine andere Art von „Tanzen“ erwartet. Unser Kostüm ist zwar aufwendig, jedoch auf eine andere Weise. Außerdem ist es unser Plan auch mal Tänzerinnen tanzen zu lassen, die neu dazu gekommen sind und nicht direkt an den DVG-Turnieren teilnehmen können.

Dieses Wochenende werden wir dies direkt mal bei Just4Fun in Ingelheim und beim Showtanzturnier in Partenheim testen. Wir werden nur zu 8. sein und davon sind 3 Neue dabei. Es wird ziemlich aufregend werden. 🙂 Aber wir freuen uns und haben einfach nur Spaß. Es wird nicht perfekt sein. Aber ist das denn immer das Wichtigste??? Vielleicht habt ihr ja Lust vorbei zu kommen, um uns anzufeuern.

Zum Schluss möchte ich mich persönlich bei Larissa Rickes bedanken, die jahrelang fester Bestandteil der Gruppe war. Sie muss leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Aber wir hoffen trotzdem, dass Sie uns noch weiterhin unterstützen wird. So eine Seele darf man nicht verlieren. Wir wünschen Dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung und DANKE.

Und Sina, Xperience drückt dir die Daumen für das letzte DVG IT Turnier. Wir hoffen, du kannst auf die EURO fahren!!

Trainerin Lena Schneider

Ausrichter DVG MastersCUP 2019

In diesem Jahr waren wir die Ausrichter des DVG MastersCup 2019. Leider haben wir uns dieses Jahr mit keiner Gruppe hierfür qualifiziert. Trotz allem hatten wir einen super Abend.

Lisa war unser Showact in der Pause. Wir unterstützen sie tänzerisch bei Ihrem Auftritt.

Wir möchten uns nochmal Alle bei den Helfern uns Sponsoren bedanken, die uns unterstützt haben, diesen Abend auszurichten.

Turnierberichte

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P64A3595-1024x435.jpg
Xperience hat bei ihrem ersten Turnier in Hochheim 260 Punkte (PE 13) erreicht.
Mystery X erreichte beim ersten Turnier 249 Punkte, beim zweiten Turnier in Ödheim 261 Punkte und beim dritten Turnier in Hochheim 237 Punkte (PE 10).
Xpression erreichte bisher zwei mal eine erste Liga Wertung: 260 und 261 Punkte.